Herzlich willkommen im VetInstinct Shop

Praxiskurse vor Ort

Mit den Praxiskursen sind Sie immer auf dem neusten Stand in Sachen Tierhalter-Fortbildungen. Egal ob Erste- Hilfe- Kurs oder Hundeführerschein, aktiv und live am Tier können Sie Ihre Kenntnisse zu den Themengebieten auffrischen und vertiefen.

Hundeführerschein - Grundwissen Gefahrenvermeidung im Umgang mit Hunden (mind. 15 Teilnehmer)​

Durch das erfolgreiche Absolvieren des Hundeführerscheins, sind Sie im Stadtgebiet München für das Folgejahr hundesteuerbefreit. Weiter Informationen zum Hundeführerschein und zur Steuerbefreiung finden Sie unter Links.

weitere Informationen zum Kurs

Erste-Hilfe-Kurs für Hundehalter (Teil 1) (max. 10 Personen)

Zu wissen, was im Ernstfall zu tun ist, kann Leben retten. Eine fachgerechte Erstversorgung von Hunden spielt eine entscheidende Rolle für die weitere Versorgung in einer Tierklinik oder Praxis. Um im Notfall konzentriert und bewusst handeln zu können möchte ich Ihnen das kleine Einmaleins der Notfallbehandlung näherbringen. Der Kurs ist in einen theoretischen und einen praktischen Teil mit Übungen gegliedert.

weitere Informationen zum Kurs

Erste-Hilfe-Kurs für Hundehalter (Teil 2) (max. 10 Personen)

Dieser zweite Teil des Erste-Hilfe-Kurses für Hundehalter baut das Fachwissen und die Techniken, die Sie im ersten Teil erlernt haben weiter aus. Auch dieser Kurs gliedert sich in einen theoretischen als auch praktischen Teil mit Übungen. Die Erste-Hilfe-Kurse bauen aufeinander auf, jedoch können Sie die Teile auch unabhängig von einander buchen.

Erste-Hilfe-Kurs für Jäger
(max. 10 Personen)

Bei einem Unfall mit dem Hund auf der Jagd, sollte man wissen welche Erste-Hilfe-Maßnahmen auch ohne viele Hilfsmittel ergriffen werden können. Auf den Ernstfall vorbereitet zu sein, kann Leben retten. Eine fachgerechte Erstversorgung von Hunden spielt eine entscheidende Rolle für die weitere Versorgung in einer Tierklinik oder Praxis. Um im Notfall konzentriert und bewusst handeln zu können, möchte ich Ihnen das kleine Einmaleins der Notfallbehandlung näherbringen. Der Kurs ist in einen theoretischen und einen praktischen Teil mit Übungen gegliedert.

weitere Informationen zum Kurs

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass zu den Fortbildungskursen keine eigenen Hunde mitgebracht werden dürfen.

Aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie finden die Praxiskurse leider zur Zeit nicht statt. Sobald dies wieder möglich ist, finden Sie die aktuellen Termine zu Ihrem gewünschten Kurs hier.

aktiv

praktische Fähigkeiten ausbauen