Tierarztpraxis Katharina Kirschner

Tierarztpraxis Katharina Kirschner

Fragen & Antworten

Zur Tierarztpraxis:

Die Praxis ist nur zu den Öffnungszeiten der tierärztlichen Hausapotheke dauerhaft besetzt, sodass Sie auch kurzfristig einen Termin vereinbaren können (bspw. für eine Medikamenten-Abholung). Bitte beachten Sie, dass keine Hausbesuche zu diesen Zeiten möglich sind.
Telefonisch erreichen Sie mich unter 08131 90 39 020.

Behandlungstermine für Ihr Tier können Sie, ganz nach Ihren Bedüfnissen, in den Öffnungszeiten der Terminsprechstunde vereinbaren.

Öffnungszeiten der Terminsprechstunde:

Montag – Freitag: 09:00-20:00 Uhr

Samstag: 09:00-12:00 Uhr

Sonn- und Feiertags nach telefonischer Vereinbarung.

 

Öffnungszeiten der tierärztlichen Hausapotheke:

Montag – Freitag: 09:00-12:00 Uhr sowie 16:00-18:00

Samstag: 10:00-12:00 Uhr

Frei nach dem Grundsatz „Vorbeugen ist besser als Heilen!“ spielt die jährliche Vorsorge in jedem Alter eine Rolle.

Vorsorgeuntersuchungen beim Menschen sind in der heutigen Zeit eine Selbstverständlichkeit geworden und auch bei Ihrem Tier sollten diese zur alljährlichen Routine zählen. Neben den üblichen einzelnen tierärztlichen Leistungen möchte ich Ihnen mit den Vorsorge-Paketen einen zusätzlichen Service anbieten, der in der Intensität der Beratung das Maß einer normalen Sprechstunde übersteigt. Eine normale Sprechstunde bietet nicht immer ausreichend Zeit jegliche Fragen zu beantworten. Daher soll mit diesen Paketen die Zeit geschaffen werden, sodass keine Ihrer Fragen offen bleiben.

Sollten Sie einen Notfall haben und ich gerade nicht erreichbar sein, weil ich in einer Behandlung bin oder Sie außerhalb der regulären Sprechzeiten anrufen, kontaktieren Sie bitte eine der Notfallkliniken oder -praxen in Ihrer Region.

Unter Notfall-Rufnummern sind Kontaktadressen und die jeweiligen Telefonnummer gelistet.

Bitte melden Sie sich vorab telefonisch an!

Für wen sind diese Service-Angebote möglich?

Momentan können Sie diesen Service nur in Anspruch nehmen, wenn Sie bereits Kunde in der Praxis sind. Für Neukunden soll ein solches Service-Angebot in naher Zukunft ebenfalls zur Verfügung stehen.

1.Telefonische Beratung

Sie haben eine dringende Frage, aber ein Hausbesuch ist bei Ihnen momentan nicht möglich?

Kein Problem!

Gerne können Sie für umfangreichen Fragestellungen auch einen telefonischen Beratungstermin vereinbaren. Über das Kontaktformular oder die Praxisrufnummer können Sie einen Termin vereinbaren. Sie erhalten eine Terminbestätigung per E-Mail. Im Anschluss an die telefonische Beratung bekommen Sie die Rechnung per Post oder E-Mail zugesandt. Die Gebühren werden nur für die Zeit des Telefonats berechnet.

2. Bestellungen für Medikamente oder Futtermittel online tätigen

Sie haben auf eine tierärztliche Diagnose hin Medikamente oder spezielle Futtermittel für Ihr Tier verschrieben bekommen und möchten diese einfach und bequem online nachbestellen?

Kein Problem!

Über das Bestellformular können Sie einfach online neue Medikamente oder Spezialdiäten für Ihr Tier nachbestellen. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus. Im Anschluss an Ihre Bestellung erhalten Sie eine E-Mail über die Bestelldetails (z.B. Lieferstatus des Medikaments, Lieferdatum etc.). Im unteren Teil des Formulars können Sie angeben, ob Sie die Bestellung gerne selber abholen möchten oder ich Sie Ihnen nach Hause liefere. Bitte beachten Sie. dass für den Lieferservice zusätzliche Kosten anfallen! Mehr zu den Anfahrtskosten finden Sie unter Gebühren.

Wichtige Informationen zum Umgang mit COVID-19:

Bei den Hausbesuchen gelten momentan durch die COVID-19-Pandemie strengere Regelungen. Die Gesundheit aller steht dabei im Vordergrund. Auch bei allen tierärztlichen Behandlungen muss der Kontakt auf ein notwendiges Maß reduziert sein. Nur, wenn sich jeder an die Regelungen hält, kann auch ein möglichst großer Schutz gewährleistet werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Behandlungen nur unter den folgenden Voraussetzungen durchgeführt werden.

Regelungen bei Terminen in der Praxis:

  1. Telefonische Terminvereinbarung.
  2. Bitte tragen Sie bereits beim betreten des Gebäudes einen Mund-Nasen-Schutz (FFP-2).
  3. Komme Sie zu Ihrem Termin möglichst mit nur einer Person.
  4. Sollten Sie erkrankt sein müssen Termine für Standardbehandlungen (z.B. Impfungen, Krallen schneiden) verschoben werden. Bitte teilen Sie mir dies vorab telefonisch mit.
  5. Mein Besuch bei Ihnen wird über das Betriebsprogramm mit Ihrem Namen sowie Datum und Uhrzeit erfasst.
  6. Bei der Anmeldung ist die Erreichbarkeit zwingend anzugeben. Sollte sich Ihre Erreichbarkeit geändert haben, bitte ich Sie mich darüber zu informieren.
  7. Die Praxisräume werden selbstverständlich gut durchlüftet.
Sollten Sie binnen 14 Tagen nach meinem Besuch positiv auf COVID-19 getestet worden sein, oder unter Symptomen leiden bitte ich Sie mir dies umgehend mitzuteilen!!!
 

Regelungen bei Hausbesuchen:

  1. Telefonische Terminvereinbarung.
  2. Den Raum, in dem die Untersuchung stattfindet muss bis kurz vor meiner Ankunft gut durchlüftet werden.
  3. Bitte tragen Sie bereits bei meiner Ankunft einen Mund-Nasen-Schutz.
  4. Nur eine Person darf mit dem Tier im Raum sein.
  5. Sollten Sie erkrankt sein müssen Termine für Standardbehandlungen (z.B. Impfungen, Krallen schneiden) verschoben werden. Bitte teilen Sie mir dies vorab telefonisch mit.
  6. Mein Besuch bei Ihnen wird über das Betriebsprogramm mit Ihrem Namen sowie Datum und Uhrzeit erfasst.
  7. Bei der Anmeldung ist die Erreichbarkeit zwingend anzugeben. Sollte sich Ihre Erreichbarkeit geändert haben, bitte ich Sie mich darüber zu informieren.
Sollten Sie binnen 14 Tagen nach meinem Besuch positiv auf COVID-19 getestet worden sein oder unter Symptomen leiden bitte ich Sie, mir dies umgehend mitzuteilen!!!
 

Muss ich mich vor einem Termin testen?

Nein! Sie müssen weder für einen Hausbesuch noch für einen Besuch in der Praxis einen Corona- Schnelltest vorweisen.
Weitere Informationen zur Corona-Arbeitsschutzverordnung finden Sie hier.
 

Bleiben Sie gesund!

Die Homepage bietet Ihnen unter Links weitere Informationen rund um Ihr Tier.

  • Partnerpraxen
  • Physiotherapie
  • Suchdienste
  • Hundetrainer und Gassi-Service
  • Hunde- und Katzenzubehör

Zum VetInstinct Shop:

Ihre Vorteile:

In den Online-live-Webinaren möchte ich gemeinsam mit Ihnen Ihr Wissen auffrischen und erweitern. Alle Fragen lassen sich direkt im Anschluss klären.
Jedes Webinar wird zu verschiedenen Terminen im Monat angeboten.
Durch die Online-live-Webinare haben Sie keinen Anfahrtsweg zur Fortbildung, vielmehr können Sie bequem von zu Hause aus teilnehmen. Sie sind nicht länger auf lokale Fortbildungsangebote angewiesen, sondern können deutschlandweit auf die Fortbildungen zugreifen.

Weitere Informationen zu den Webinaren und der Anmeldung finden Sie im VetInstinct Shop.

Für die Buchung der Online-live-Webinare stehen Ihnen momentan folgende Zahlungsweisen zur Verfügung:

*steht nur Kunden mit einem Kundenkonto zur Verfügung

Bitte beachten Sie, dass der Zahlungseingang sowohl bei der “Direkten Banküberweisung” als auch bei “Kauf auf Rechnung” vor dem Veranstaltungstermin Ihres Webinars von uns registriert werden muss, damit Sie den Zugang zum Webinar erhalten.

Sie benötigen kein Kundenkonto für eine Bestellung im VetInstinct Shop und können auch als Gast bestellen.

Ihre Vorteile durch ein Kundenkonto:

Ein Kundenkonto im VetInstinct Shop bietet Ihnen viele Vorteile. Ihr persönliches Kundenkonto informiert Sie z. B. über laufende Bestellungen, den aktuellen Bestellstatus und Details zu Rechnungen. Durch das Anlegen eines Kontos müssen Sie Ihre Daten einmalig eingeben und können bei der nächsten Bestellung bequem auf Ihr Konto zugreifen.
Als Inhaber eines Kundenkontos steht Ihnen die Zahlungsweise “Kauf auf Rechnung zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass der Zahlungseingang vor dem Veranstaltungstermin Ihres Webinars von uns registriert werden muss, damit Sie den Zugang zum Webinar erhalten.

Ein persönliches Kundenkonto anlegen geht schnell und einfach!

Auf der Startseite des VetInstinct Shops finden Sie oben im Menü den Reiter „Mein Konto“. Mit einem Klick sind Sie im Anmeldeformular und fahren fort mit “registrieren”. Füllen Sie die Pflichtfelder aus und klicken auf „Registrieren“. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail zur Bestätigung von uns, dass Sie sich erfolgreich im VetInstinct Shop angemeldet haben.

Wenn Sie bereits ein Kundenkonto erstellt haben, können Sie sich auf „Mein Konto“ in den Kundenbereich einloggen und auf dem “Dashboard” alle Informationen einsehen.

  • Bestellungen
  • Adressen
  • Konto-Details

Weiter bietet Ihnen Ihr Konto die direkte Möglichkeit des Webinar-Zugangs zum Veranstaltungszeitpunkt.

Im Login-Bereich Ihres Kundenkontos klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Nun geben Sie einfach Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail Adresse ein, mit dem/der Sie sich im VetInstinct Shop registriert haben. Sie erhalten umgehend eine E-Mail an Ihre hinterlegte Adresse mit einem Link zur Änderung Ihres Passwortes.

Zum Ändern Ihrer persönlichen Angaben, wie beispielsweise Ihrer Adresse, melden Sie sich wie gewohnt in Ihrem Kundenkonto an. Hier können Sie nun unter “Adressen”, durch Klicken auf “Bearbeiten”, Ihre hinterlegte Rechnungsadresse ändern.
Unter “Konto-Details” können sie Ihr Passwort ändern. Auf diese Weise können Sie sich Ihr persönliches Kundenkonto nach Ihren Wünschen einzurichten.

Für die Bestellung ohne ein Kundenkonto wählen sie im Menü unter “Webinare” das Webinar aus, welches Sie gerne buchen würden und legen es in Ihren Warenkorb. Anschließend gelangen SIe über Ihren Warenkorb zur Kasse und können den Bestellvorgang ohne eine Konto-Anmeldung ausführen.
Sollten Sie doch ein Kundenkonto besitzen, können Sie sich auch im Bestellvorgang bequem in Ihrem Konto anmelden, ohne erneut den Reiter “Mein Konto” auswählen zu müssen.

Mit dem Erwerb Ihres Webinar Tickets stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung sich zu der Veranstaltung anzumelden. 

Link in Ihrer -Mail:

Mit dem Link in Ihrer Buchungs-Email gelangen Sie direkt zum Webinar-Raum. Eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie erneut eine E-Mail mit dem Webinar-Zugang.

Login über die Homepage:

Unter “Webinare” – “LogIn” gelangen sie auf die Registrierungsseite. Auf dieser wählen Sie Ihren Termin aus und klicken auf “Bereits registriert?”. Nun tragen Sie Ihre E-Mail Adresse ein und betätigen den Login Button. 

Anmeldung im Kundenkonto:

Wenn Sie sich ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie auch direkt in diesem dem jeweiligen Webinar beitreten.

Was ist ein Gutschein-Code?

Mit den Gutschein-Codes erhalten Sie auf bestimmte Webinare einen Rabatt. Diese Gutschein-Codes sind auf einen Zeitraum beschränkt und nur einmal verwendbar.

Wo finde ich Gutschein-Codes? 

Die Gutschein-Codes werden Ihnen auf unserer Instagram-Praxisseite im Ordner Gutscheine angezeigt. Um nachzuschauen, ob es zur Zeit einen Gutschein-Code gibt, nutzen Sie den Instagram-Button oben rechts im Menü oder besuchen Sie uns direkt auf Instagram @vetinstinct-tierarztpraxis.

Wo lösen ich meinen Gutschein-Code ein?

Ihren Gutschein-Code können Sie während der Bestellung im Warenkorb eintragen und bekommen den Wert gutgeschrieben.